BroBike KnowHow

Seinem Motorrad zu vertrauen ist gut, es zu kennen ist besser. Durch unsere Zielgruppen gerichtete Schulung, bieten wir dir einen Wissensaufbau in Themen rund um das Motorrad. Dank unserem vielseitiges KnowHow sind wir überzeugt dir mehr Sicherheit im Umgang mit deinem Bike zu geben. Überzeuge dich von unserem Kursprogramm wir stehen bei Unklarheiten oder Fragen gerne für euch zur Verfügung und freuen uns auf deine Anmeldung. 

 

Hier findet ihr einige Eindrücke aus dem letzten Kurs

 

Kursprogramm

BroBike KnowHow Street - Grundkurs

Wer kennt es nicht - Die Leidenschaft für das Motorradfahren brennt. Mit voller Vorfreude setze ich mich jedes Mal auf mein Motorrad, "hoffentlich springt meine Maschine nach der Winterpause an, schliesslich ist heute perfektes Wetter." Glück gehabt, nach ein paar Versuchen springt mein Motorrad an. Sobald ich auf der Strasse dahin gleite, kommen die Fragen: "Wann war mein Motorrad das letzte Mal im Service?" Sind die Reifen noch ok und funktionieren die Bremsen korrekt?". Rasch komme ich aber wieder zurück in das Freiheitsgefühl, welches ich verspüre auf dem Motorrad. Im Hinterkopf  begleitet mich jedoch das unsichere Gefühl ob wirklich alles in Ordnung ist mit dem Motorrad. Wenn ich wenigstens wüsste, was ich zur Sicherheit vor dem Fahren alles kontrollieren könnte. Nun genau hier  bieten wir dir das richtige mit dem Kurs BroBike KnowHow 1 Grundkurs - Tipps und Tricks rund um dein Motorrad. 

Kursziele

Du weisst auf was du bei einem Motorrad achten musst

 

Du kannst die wichtigsten Eigenschaften, wie Bremsen, Kettenspannung, etc. bei deinem Motorrad selbst prüfen

Du fühlst dich sicher, wenn du dich auf dein Motorrad setzt

Kursinhalt

Umgang mit meinem Motorrad

im Frühling

währende der Saison

für die Einwinterung

Zielgruppe

Alle Motorradfahrer/innen

Alle Motorradinteressierte Personen

Anzahl Teilnehmende

Mindestens 4, maximal 10 Personen

Kursort

Schnäggenweg 86, 4618 Boningen (BroBike Garage)

Kursleitung

Alain Schmid, BroBike.ch

Dauer

90 Minuten 

Kosten

CHF 90.- pro Person

Anmeldung

Direkte Anmeldung mit untenstehender Position pro Kurs möglich

Bei Fragen kontaktiere uns gerne via info@brobike.ch oder 079 699 72 24

Grundkurs vom 13. Juni 2022, um 18.30 Uhr

CHF 90.00

  • verfügbar

Grundkurs vom 12. September 2022, um 18.30 Uhr

CHF 90.00

  • verfügbar