Information

Über mich

Name:                      Alain Schmid

 

Wohnort:               4614 Hägendorf

 

Geburtsdatum:   12.04.1988

 

Beruf:                      gelernter Polymechaniker, Weiterbildung zum  Bertriebstechniker TS, seit 2022 Leiter Mechanik bei der Vebo Olten,  nebenberuflich Rennstrecken Instruktor bei  Have-Fun

 

Zivilstand:             verheiratet

 

Grösse:                    168 cm

 

Gewicht:                 68 kg

 

Hobbys:                   Motorrad, Pitbike, Turnverein, Gokart

 

Motorrad:               Yamaha R6 RJ27 

Bereits als kleiner Junge faszinierten mich Motorräder. Kaum durfte ich selbst mein erstes Motorrad fahren, dazumal eine 125ccm Maschine, packte mich die Begeisterung an Renntrainings teilzunehmen. Seit meinem ersten Start an einem Rennen lässt mich die Leidenschaft, sich mit anderen zu duellieren, nicht mehr los. Durch einzelne Gaststarts in den  Jahren 2015 - 2017 an der Schweizermeisterschaft, konnte ich 2018 meine erste ganze Saison an der Schweizermeisterschaft in der Klasse Supersport absolvieren. Seit dann ist eine komplette Motorrad Rennsaison ein fixer Bestandteil in meiner Jahresplanung. 

 

 

Dank der professionellen Unterstützung von BroBike.ch sowie der Support meiner Familie und Freunde bin ich jeweils bestens für die Saison vorbereitet und voller Motivation


Das Bike

 

 

 

 

  Technische Daten

 

 

Motor

 

4 Zylinder 599ccm

Nennleistung

130 PS bei 15.000 U/min

Preis

CHF 15'000.-

Umbau für Meisterschaft

CHF 10'000.-